Aktuelles

16. November 2020

 

 

Startseite aktualisiert!

 

 

 

Arriba-Azzuro Vina Vita im Alter von 10. Wochen.

 

 

Immer im Herzen

26.November 2016

Der Herbst und seine schönen Seiten! :-)

28.Oktober 2016

Mein Herzbub Vitello vom Schloß Nordkirchen, heute auf den Tag 9 1/2 Jahre alt :-D

 

24.Juli 2016

Wir haben die 1. Sennenlandschau besucht.

Vitello startete in der Veteranenklasse und bekam das besprochen 2.

Er durfte aber nochmal starten und wurde im Ehrenring mit seinen 9 Jahren zum "besten Grautiger der Sennenlandschau" gekürt!

Ich bin unglaublich stolz auf meinen Opi :-D !!!

06.Juni 2016

Mein Entchen Gretchen (Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer) feiert heute ihren 2. Geburtstag.

Happy Birthday mein kleiner Wirbelwind :-D !

05.Juni 2016

Wir haben in Kassel-Vellmar an der CAC Ausstellung teilgenommen.

 

"Opi" Vitello vom Schloß Nordkirchen bekam besprochen 1 CAC/VDH und wurde erneut bester Veteran Rüde!

 

Auch Amica (Ashley von Aspectus) war das erste mal nach 2 Jahren Ausstellungspause mit dabei und bekam in der offenen Klasse gefleckt V1 R-CAC/ R-VDH.

 

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Mäuse, die sich prima präsentiert haben. :-D

22.Mai 2016

Nach sehr langer Ausstellungspause nahmen wir Sonntags am Ortsgruppenwettstreit der Landesgruppe Rheinland in Wuppertal teil und kamen mit tollen Ergebnissen heim :-) ...

 

Mein grauer Herzbub Vitello vom Schloß Nordkirchen startete mit 9 Jahren das erste mal in der Veteranenklasse und bekam besprochen 1 CAC/VDH  anschließend im Ehrenring wurde er "bester Veteran der Show" und ist somit ebenfalls bester Veteran der Landesgruppe Rheinland!

Ich bin unsagbar stolz auf mein Männlein, der sich so toll präsentiert hat.

 

Auch meine Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer (Gretchen) startete das erste mal auf einer Ausstellung und bekam besprochen 1, beste Hündin der Sonderklasse. 

Dieses Ergebnis toppte sie nochmal im Ehrenring als sie zum "besten Hund in der Sonderklasse" wurde. Damit ist sie ebenfalls bester Hund der Landesgruppe Rheinland in der Sonderklasse!

Auch auf mein Mädchen Gretchen bin ich unglaublich stolz, auch sie zeigte sich von ihrer besten Seite!

 

Es war ein rund um toller und gelungener Tag mit unserer Ortsgruppe Wesel mit der wir ebenfalls den 1. Platz  belegten :-D !

 

14.Mai 2016

Am Wochenende vom 14 -15 Mai machten wir uns nach Gallentin am Schweriner See mit Gretchen auf. Wir waren zum 2. Uferdoggentreffen  eingeladen. Diesmal machten wir eine schöne Wanderung rund um das Jagdschloss Wiligrad. Es war mal wieder ein tolles Wochenende für Gretchen und uns. Ein großes Dankeschön geht an Familie Hein (Deutsche Doggen vom Gallentiner Ufer) für ihre liebe Gastfreundschaft und für das tolle Wochenende! :-)

28.April 2016

Heute feiert mein Herzbub Vitello vom Schloß Nordkirchen seinen 9. Geburtstag!!!

 

Du bist für mich etwas Besonderes, du bist der Beste, drum feiern wir heut zusammen zu deinem Feste.

 

Happy Birthday mein Männlein und möge dein Tag, so werden wie du, ein Unikat! :-)

26.Februar 2016

Aktuelle Bilder Anfang 2016 von den "Vina Vita´s".

07.Februar 2016

Unser Checker feiert sein

2. Lebensjahr!

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag mein Chaoskönig :-)

01. Januar 2016

Die "Vina Vita´s" wünschen ein frohes neues Jahr 2016!

24.Dezember 2015

Wir 2 Beiner und unser Schlabberbackenrudel wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

12.Dezember 2015

Amica (Ashley von Aspectus) feiert heute ihr 4. Lebensjahr!


Alles Gute zum Geburtstag mein Mädchen.

Wir lieben Dich!

28.Oktober 2015

Vitello ist heute auf den Tag 8 1/2 Jahre alt und immer noch Top Fit!

03.Oktober 2015

Wir haben den Feiertag genutzt und das Kynologische Seminar der Landesgruppe Rheinland im DDC 1888 e.V. besucht.

Im Seminar ging es um die Welpenaufzucht und Sozialisierung von der Geburt bis zur Abgabe.

 

Wir hatten einen interessanten und schönen Tag!

15.September 2015

Zwei würdige Vertreter ihrer Rasse.

 

Amica mit 3 Jahren und 9 Monaten, Gretchen im Alter von 15 Monaten.

05.Juli 2015

Bei den derzeitigen Temperaturen ist so ein Tag am See eine willkommende Abwechslung und Abkühlung.

Besonders Checker und unser Boxerchen Ombre sind richtige Wasserratten und hatten viel Spaß im Wasser :-).

23. Juni 2015

Am Wochenende vom 20-21 Juni 2015 machten wir uns mit Gretchen nach Gallentin am Schweriner See auf.

Wir waren zum Uferdoggentreffen eingeladen.

Gretchen hat ihre Mama und viele ihrer Geschwister wieder getroffen.

Es war ein tolles Wiedersehen!!!

Ein großes Dankeschön geht an Familie Hein (Deutsche Doggen vom Gallentiner Ufer) für ihre herzliche Gastfreundschaft und für ein so schönes, fröhliches, abwechslungsreiches und harmonisches Wochenende! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen :-) !

 

 

Die ganze Uferdoggen Bande beim Familien Foto :-)

13. Juni 2015

Das Ergebnis ist da. Ich freue mich riesig, Amica (Ashley von Aspectus) ist anlagefrei und somit kein Träger der Faltendoggenerkrankung!

 

Eine Erklärung zu dieser Krankheit findet man unter Informatives/ Erkrankungen.

06. Juni 2015

Mein immer fröhliches, freundliches, offenes Kuschel-Monsterchen mit Powerantrieb wird heute 1 Jahr alt! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebes Gretchen :-) !

22. Mai 2015

Gretchen (Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer) mit 11 Monaten.

02. Mai 2015

Wir waren mit Amica am 30. April 2015 in Bonn bei Frau Dr. Vollmar zum Herzultraschall.

Das Ergebnis: alles ohne Befund, kein Hinweis auf DCM oder andere Herzerkrankungen!

Auf dem Bild ist Amica (rechts) zusammen mit Gretchen (links) zu sehen.

28. April 2015

Heute wird mein "Seelchen" Vitello vom Schloß Nordkirchen 8 Jahre alt!

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt.......

 

Jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege geführt haben.

Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.

Jene Hunde, die uns ohne Wort verstehen!

 

Du bist mein Seelenhund und ich wünsche mir, das du noch lange gesund, verspielt und glücklich durch dein Hundeleben gehst!!!

 

In diesem Sinne "Happy Birthday" Vitello.

 

 

Eine kleine Galerie mit beschriebenen Bildern der letzten 8 Jahre von Vitello.

03. April 2015

Frohe Ostern!!!

06. März 2015

Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer mit 9 Monaten.

Checker wie er leibt und lebt!

Checker unser "Pausenclown" übt sich in Gesichtsgymnastik und bringt uns damit regelmäßig zum lachen. Mit ihm wird es nie langweilig :-) .

Checker wird 1 Jahr alt!

Heute am 07. 02. 2015 feiert Checker sein erstes Lebensjahr. Alles Gute zum Geburtstag mein "Schmusebär"!

Frohes neues Jahr!

Ein frohes, glückliches neues Jahr 2015 wünschen die Deutschen Doggen Vina Vita!

Frohe Weihnachten!!!

"Happy Birthday"

Heute am 12.12.2014 vor genau 3 Jahren erblickte Amica das Licht der Welt.

"Happy Birthday" mein tolles Mädchen!!!

Wie die Zeit vergeht....

Gretchen (Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer) im Alter von 5 1/2 Monaten.

Willkommen "Gretchen" !

Das Vina Vita Rudel hat Verstärkung bekommen.

Annegret-Athena vom Gallentiner Ufer ist bei uns eingezogen!!!

Sommer - Impressionen

22. Juni 2014

Heute machten wir uns auf den Weg zu einer großen Ausstellung in den Niederlanden, die "Uden Outdoor". Amica konnte wieder überzeugen und erhielt eine super Bewertung und zwar V2 R-CAC. Es war ein toller Tag!

19. Mai 2014

Gestern erhielt meine Amica (Ashley von Aspectus) auf der 19. Wartburgschau in Wutha-Farnroda ein V1 CAC / VDH in der offenen Klasse Hündinnen gefleckt.

 

Ich bin stolz auf meine Maus!

 

21. April 2014

Die Homepage Vina Vita geht online!!!

Druckversion | Sitemap
© Natascha Mattar